Im Alltag zum Team

Der Alltag mit unseren Hunden sollte möglichst entspannt sein. Es ist wichtig, dass wir unseren Hunden zeigen, wie sie in unserer Menschenwelt klar kommen und was wir uns von ihnen wünschen.

In diesem Kurs lernst du zusammen mit anderen Mensch-Hund-Teams wie du deinen Hund in alltäglichen Situationen unterstützt. Wir besprechen in 4 Videomeetings, was euch in euerm Alltag beschäftigt.. Die Themen passe ich natürlich an eure Wünsche und an die Bedürfnisse der Hunde an 🙂 .
Technische Voraussetzungen musst du keine erfüllen. Letztendlich reicht ein Smartphone – PC ist aber natürlich für eine Videokonferenz letztendlich schöner, weil du noch mehr erkennen kannst :-).
Hab bitte keine Angst vor der technischen Herausforderung! Da steh ich dir bei und du gehst auch kein Risiko ein. Sollte was nicht klappen, musst du natürlich auch nichts bezahlen!

In diesem Kurs werden verschiedene Trainingswerkzeuge vermittelt, die dir und deinem Hund den Alltag erleichtern. Wir erarbeiten uns gemeinsame Vokabeln, wo dein Hund lernt, dich zu verstehen und wo du lernst, ihn in dem zu bestätigen, was er richtig macht.

Bei allem haben wir immer auch die Körpersprache deines Hundes im Blick. Woran erkennst du z.B. in einer Hundebegegnung, ob diese eher entspannt oder unentspannt ablaufen wird? Wie zeigt dein Hund, dass ihm etwas unheimlich ist? Oder woran erkennst du, dass er gerade gestresst ist? Und vor allen Dingen, was machst du dann, um ihm zu helfen?

Kursinhalt:
– Alltags-Situationen meistern
– Körpersprache in Alltagssituationen deuten können und dementsprechend reagieren, um den Hund zu unterstützen
– Trainingswerkzeuge

Voraussetzung:
– Du hast ein Smartphone oder PC/Laptop

Termine:
– Samstag, 04.04.2020 um 12 -13 Uhr
– Samstag, 11.04.2020 um 12 -13 Uhr
– Samstag, 18.04.2020 um 12 -13 Uhr
– Samstag, 25.04.2020 um 12 -13 Uhr

Kosten: Der gesamte Kurs (4 mal eine Unterrichtsstunde) kostet 80,- Euro (inkl. MwSt.) je Mensch-Hund-Team (max. 4 Mensch-Hund-Teams, damit eine gute Betreuung während des Kurses gewährleistet ist)

Anmeldung per mail: kontakt@sprichhund.de oder Kontakt
Anmeldung/Nachfragen per Telefon: 0172-2356982