EINSTEIGER

Im Einsteiger-Gruppenkurs lernst du zusammen mit anderen Mensch-Hund-Teams den Einsatz eines Markersignals/Klicker und wie du damit deinen Hund fair und mit Spaß durch euren Alltag führen kannst.
Aber auch, wenn du bereits mit einem Marker arbeitest, dir aber alles irgendwie noch nicht ganz klar ist, bist du herzlich willkommen in der Einsteiger-Gruppe 🙂 .

Neben der Erarbeitung von erwünschtem Verhalten und dem einen oder anderen Signal (Kommando), wird es auch jede Menge Spaß für Mensch und Hund geben.
Wir werden schauen, wie die Hunde untereinander Kontakt aufnehmen – da liegt der Fokus auf dem Erlernen erster Körpersprachedetails an denen du erkennst, ob dein Hund wirklich Kontakt zum anderen Hund haben möchte oder nicht.

Kursinhalt:
– Basis-Übungen Markersignal und dessen Einsatz
– Basis-Wissen Körpersprache in Hundebegegnungen

Voraussetzung:
– Dein Hund ist sozialverträglich mit anderen Hunden und Menschen
– Du möchtest ohne Schreck- und Strafreize mit deinem Hund trainieren

Termine:
– Mittwoch, 08.04.2020 um 16-17 Uhr
– Mittwoch, 15.04.2020 um 16-17 Uhr
– Mittwoch, 22.04.2020 um 16-17 Uhr
– Mittwoch, 29.04.2020 um 16-17 Uhr

Treffpunkt:
Treffpunkte sind in und rund um Hemer. Sie werden kurz vor dem Termin bekannt gegeben.

Kosten: Der gesamte Kurs (4 mal eine Unterrichtsstunde) kostet 80,- Euro (inkl. MwSt.) je Mensch-Hund-Team

Anmeldung per mail: kontakt@sprichhund.de oder Kontakt
Anmeldung/Nachfragen per Telefon: 0172-2356982