EINZELTRAINING

Ich freu mich sehr, dass ich nun wieder Einzelstunden vor Ort – natürlich unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzregeln – geben darf.

Ein vertrauensvoller Umgang zwischen dir und deinem Hund ist wichtig und bereichernd für euer beider Leben. Oftmals ist es aber gar nicht so einfach, das zu erreichen!
Dein Hund macht Dinge einfach anders als du es erwartest? Vielleicht läuft er nicht an lockerer Leine? Du kannst ihn nicht abrufen, wenn er abgeleint ist oder er bellt andere Hunde an, sobald die nur am Horizont auftauchen?
Nun gilt es, deinem Hund verständlich beizubringen, was du gerne von ihm möchtest.

Auch bei Verhaltensproblemen kann ich dich aufgrund meiner Ausbildung zum Hundeverhaltensberater unterstützen. Meinen Schwerpunkt habe ich dabei auf Körpersprache, Stressbewältigung und die Unterstützung von unsicheren Hunden gelegt. Somit gehören sowohl Trennungsstress (dein Hund kann nicht entspannt alleine zuhause bleiben) und Alltagsprobleme aufgrund von Unsicherheiten/Ängsten zu meinen Spezialgebieten (Hundebegegnungen, Autos/Radfahrer jagen, Menschen verbellen, …).
Unabdingbar berücksichtigen wir dabei auch immer die Körpersprache deines Hundes und schließen darüber Rückschlüsse auf seine Emotionen und Bedürfnisse.

Du bekommst im Einzeltraining eine ausführliche Trainingsanweisung, die du mit deinem Hund während der Stunde umsetzt. Ich begleite euch eine Stückweit auf eurem Weg und du bekommst alle gelernten Trainingsschritte auch per Handout/Anleitung zum Ausdrucken und Nachlesen von mir zugeschickt (per Mail/Datentransfer). Zwischen den jeweiligen Einzelstunden stehe ich dir gerne für Fragen via Chat zur Verfügung und schaue mir auch gerne Trainingsvideos von dir an.
Interesse? Dann schau dir gerne noch an wie ich arbeite: So trainiere ich!
Und wenn das für dich passt, dann melde dich 🙂

Kosten: 65,- Euro (inkl. MwSt.) pro Übungseinheit (60 Min. – inkl. Unterlagen zu den erlernten Übungen). Dazu gibt es eine Nachbetreuung zwischen den Einzelstunden, wo du gerne deine Fragen via Chat stellen darfst und natürlich auch entsprechende Antworten bekommst
Termine: nach Vereinbarung
Beginn: jederzeit möglich
Treffpunkt: Hemer und Umgebung – den genauen Treffpunkt besprechen wir im Vorfeld
ggf. Anfahrtskosten: bis 10 km: inklusive – über 10 km: 10 Euro Aufpreis – über 20 km: 20 Euro – ab 30 km: nach Absprache
Anmeldung per mail: kontakt@sprichhund.de oder Kontakt
Anmeldung/Nachfragen per Telefon: 0172-2356982