WANDERUNG

Gemeinsam Zeit verbringen, sich austauschen und zusammen Spaß haben. Auch, wenn es Wanderung heißt, handelt es sich hier eher um einen ausgiebigen Spaziergang mit unseren Vierbeinern.

Wir starten gemeinsam und laufen einen Rundweg – Dauer mit Pausen, gemütlichem Gehen und kleinen Beschäftigungseinheiten für unsere Hunde, in etwa 3 Stunden – je nach Gruppe etwas länger oder etwas kürzer 🙂 .

Gerade zu Anfang geben wir den Hunden, die sich noch nicht kennen, Zeit sich in Ruhe kennenzulernen. Ich gebe euch da natürlich gerne Tipps und Unterstützung, wie man solche Situationen für die Hunde möglichst angenehm gestaltet und auf was man achten sollte.

Je nach Gruppenzusammenstellung können einzelne Hunde später natürlich auch gerne mal in den Freilauf geschickt werden. Es sollte aber für die Hunde auch kein Problem sein, wenn sie auf der Wanderung angeleint sind. Je nachdem welche Hunde dabei sind, nehmen wir natürlich Rücksicht und versuchen es für möglichst alle so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen.

Was erwartet dich:
– gemeinsamer Spaziergang/Mini-Wanderung mit anderen Mensch-Hund-Teams
– kleine Beschäftigungseinheiten für die Hunde

Voraussetzung:
– Dein Hund ist sozialverträglich mit anderen Hunden und Menschen
– Ihr schafft eine Wanderung/Spaziergang von 3 bis 4 Stunden (ca. 5 km), auch über Waldwege und ggf. mit Höhenunterschied (wie das so ist im Sauerland 😉 )
– Die Hunde laufen zu Anfang alle angeleint, dein Hund sollte also auch keine Probleme an der Leine mit anderen Hunden haben.
Ob wir die Hunde im Laufe der Wanderung auch in den Freilauf schicken, entscheiden wir, wenn wir sehen, wie die Gruppe zusammen passt.

Termin:
– Sonntag, 19.04.2020 – Start 11 Uhr

Treffpunkt:
Treffpunkt ist in und rund um Hemer. Der wird kurz vor dem Termin bekannt gegeben.

Kosten:
39,- Euro je Mensch-Hund-Team (Partner sind natürlich mit drin im Preis 😉 ).
Jeder weitere Hund, der mit im Haushalt lebt kostet 15,- Euro extra.

Anmeldung per mail: kontakt@sprichhund.de oder Kontakt
Anmeldung/Nachfragen per Telefon: 0172-2356982