Lass dir den Artikel vorlesen!
Moin zusammen! Da bin ich wieder. Ich wollte DIR kurz was erzählen.

Wir waren heute im Park. Ich suche da für mein Leben gern Kastanien. Frauchen lässt mich auch, weil ich sie NIEMALSNIE runter schlucke! Das kann nämlich gefährlich werden, sagt sie. Wenn ich dann die superduperhighlight Kastanie gefunden habe, dann spielen Frauchen und ich damit. Sie lässt mich lauern, hinterherjagen und dann bringe ich die Kastanie wieder zurück zum Frauchen. Das machen wir immer so lange, bis ich keine Lust mehr habe. Voll cool, da hab ich die Locken… äähh Hosen an!

Im Park gibt es aber einen ganz besonderen Kastanienbaum, der ist irgendwie anders als die Anderen. Da fallen so merkwürdige Kastanien runter, Frauchen nennt sie Maronen. Mit denen spielt Frauchen ganz anders mit mir. Sie sucht da sehr genau mit - sie sagt immer: „Und? Findest du auch noch eine! Guck, ich hab schon wieder eine!“

Und ich suche wirklich wie verrückt. Schnüffel und schnüffel, aber die Teile riechen nicht so doll und ich muss mich wirklich anstrengen. Sehen kann ich sie so gut wie gar nicht - das erklärt euch Fridolin aber hier genauer!

Außerdem liegen da zwischen den ganzen Schalen, auch noch viele kleine Kastanien rum, die suchen wir aber nicht. Frauchen sagt: „Die sind leer, die brauchen wir nicht!“ Gsd riechen die anders, die kann ich also wirklich gut unterscheiden. Ich suche, suche, suche also weiter und schon wieder höre ich Frauchen: „Haha, ich hab schon wieder eine! Guck hier…“ Wenn ich dann hinsause und gucke, dann bekomme ich dafür einen Keks - natürlich keinen Menschenkeks, Hundeleckerchen!

Dann suchen wir weiter und wenn ich dann endlich auch mal eine finde, dann ab damit in die Schnauze und zu Frauchen. Die freut sich dann immer wie Bolle und sagt: „Hey, du bist ja super!“ Ich gebe Frauchen dann die Kastanie in die Hand und bekomme dafür einen ganz besonderen Keks, manchmal sogar zwei oder drei. Dadurch hab ich immer voll Bock, weiter zu suchen. Das macht wirklich Spaß zusammen mit Frauchen. Wobei ich echt nicht verstehe, warum die immer so viele findet und ich nicht *schmoll*.

Aber egal! Als Hund ist schnüffeln für mich das Größte - es strengt mich aber auch ganz schön an. Frauchen meint dann immer: „das ist gut für mich, weil ich dann glücklich und zufrieden bin“. Was meinst du? Stimmt das?

Hast du auch ein gemeinsames Hobby mit deinem Hund? Dann schreibt mir doch gerne! Ich freu mich auf eure Geschichten und sag jetzt erstmal BIS BALD!

Lockige Lockengrüße!