GERRIT STEPHAN

Gerrit Stephan ergänzt als Biologe und selbstständiger Hundetrainer unser Sprich Hund!-Team.

Nach seinem abgeschlossenen Biologiestudium, einer erfolgreichen Ausbildung zum Tierpsychologen (Hund) und einer langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit beim TSV Bochum/Hattingen führt Gerrit seit 2007 seine eigene Hundeschule in Bochum. Sein Schwerpunkt liegt da auf Trennungsstress und (Auslands-)Tierschutzhunde. Er hält aber auch in anderen Hundeschulen deutschlandweit (und darüber hinaus) Seminare und Vorträge zu verschiedenen Themen.

Großes Expertenwissen hat er in Sachen „Körpersprache Hund“. Zu dem Thema hat er für die ATN  (Akademie für Naturheilkunde) ein Lehrskript geschrieben und betreut die praktische Ausbildung in diesem Bereich. Auch in anderen Bereichen ist er als Dozent für die ATN tätig (z.B. Aggressionsverhalten beim Hund/Videoseminar „Sinnesleistungen beim Hund“) und betreut dort die wissenschaftliche Studie „Bello allein zuhause“.

Im Rahmen dieser Studie war Gerrit im Fernsehen zu sehen und wird auch gerne zu anderen Themen eingeladen bzw. interviewt.

Gerrit ist trotz seines Fachwissens ein Mensch, der es sehr gut versteht, dieses Wissen verständlich rüber zu bringen.

An dieser Stelle wünschen wir euch ganz viel Spaß und neues Wissen beim Lesen und Hören seiner Texte!