Jagdverhalten

Du bist mit deinem Hund gerne unterwegs. Wenn er allerdings einen Wildgeruch in die Nase bekommt, dann bist du für ihn abgemeldet. Du hast schon viel probiert, aber nichts nützt so richtig. Du traust dich kaum noch, ihn von der Leine zu lassen. Eigentlich hattest du dir das doch alles ganz anders vorgestellt.

Im Gruppenkurs Jagdverhalten beschäftigen wir uns im ersten Schritt damit, was eigentlich hinter dem Jagen steckt. Warum jagen einige Hunde bevorzugt Wild auf Sicht, andere Hunde schnüffeln lieber die Spur ab? Was können wir Menschen tun? Welche Bedürfnisse haben unsere Hunde?

Dann geht es ab in die Praxis! Wie können wir an der Impulskontrolle unserer Hunde arbeiten? Wie machen wir sie ansprechbar und wie belohnen wir erwünschtes Verhalten, damit es öfter gezeigt wird? Wie können wir sie im Notfall zurückrufen?
Wann macht es Sinn, sie an die Leine zu nehmen -> hier haben wir dann den Fokus auf der Körpersprache 🙂 !

Im Kurs werden viele kleine Helferlein in Form von Trainingswerkzeugen aufgebaut.
Wir arbeiten im Kurs an der Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Hund. Wir arbeiten NICHT über Verbote oder mit Starkzwangmitteln wie Sprühhalsband und Co.

Dem Kurs geht ein Zoom-Meeting (Video-Meeting) voraus, wo die Hintergründe erklärt werden. Auch die Praxis-Einheiten gestalten wir via Video-Meeting – die Ausführung durch dich überprüfe ich über Videosequenzen, die du mir zwischen den Meetings zusendest 🙂


Technische Voraussetzungen musst du keine erfüllen. Letztendlich reicht ein Smartphone – PC ist aber natürlich für eine Videokonferenz letztendlich schöner, weil du noch mehr erkennen kannst :-).
Hab bitte keine Angst vor der technischen Herausforderung! Da steh ich dir bei und du gehst auch kein Risiko ein. Sollte was nicht klappen, musst du natürlich auch nichts bezahlen!

Kursinhalt:
– Jagen verstehen
– Jagdverhalten bedürfnisorientiert umlenken
– Trainingswerkzeuge rund ums Jagdverhalten

Voraussetzung:
– Du möchtest ohne Schreck- und Strafreize mit deinem Hund trainieren
– Du hast ein Smartphone oder PC/Laptop

Termine:
– Sonntag, 29.03.2020 um 17 -18 Uhr
– Samstag, 11.04.2020 um 10.30 – 11.30 Uhr
– Samstag, 18.04.2020 um 10.30 – 11.30 Uhr
– Samstag, 25.04.2020 um 10.30 – 11.30 Uhr

Kosten: Der gesamte Kurs (4 mal eine Unterrichtsstunde – 4x Zoommeeting) kostet 80,- Euro (inkl. MwSt.) je Mensch-Hund-Team (max. 4 Mensch-Hund-Teams, damit eine gute Betreuung gesichert ist)

Anmeldung per mail: kontakt@sprichhund.de oder Kontakt
Anmeldung/Nachfragen per Telefon: 0172-2356982