WELPEN-ABC

Unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzregeln darf ich Einzelstunden vor Ort geben. Ich freu mich sehr, dass es so auch wieder möglich ist, dich und deinen Welpen zu unterstützen.

Ein Welpe zieht ein und eine aufregende Zeit beginnt! An allererster Stelle steht meiner Meinung nach eure Beziehung. Ihr solltet euch in Ruhe kennenlernen und dein Welpe soll lernen, dass er dir bedingungslos vertrauen kann.
Dazu gehört auch, dass du für ihn berechenbar bist und ihm zeigst, wie er in deiner Menschenwelt zurecht kommt.

Ich möchte dich gerne dabei unterstützen und mit dir gemeinsam schauen, wie wir deinem Welpen die Welt zeigen. Was ist für euer Zusammenleben wichtig? Wie bringst du ihm bei, dass er alleine bleiben kann? Wie kannst du ihn unterstützen, wenn er Dinge gruselig findet? Was kannst du tun, damit er stubenrein wird? Wie lernt er, dich nicht zu beißen? Und wie kannst du an seiner Körpersprache erkennen, wie es ihm geht oder was er als nächstes tut?

Gerade zu Anfang ist es wichtig, dass dein Welpe die Strukturen deines Alltags kennenlernt. Er lernt in einer für ihn völlig neuen Welt weitere Menschen und auch andere Hunde kennen. Wie soll er damit umgehen?
All das gehört zur Sozialisierung und natürlich noch vieles mehr!

Genauso wichtig ist es, dass dein Welpe lernt zu entspannen! Das du das richtige Maß an Beschäftigung, Spiel und Training erkennen kannst.
Natürlich unterstütze ich dich auch beim Aufbau der Leinenführigkeit, des Rückrufs und allem, was dir sonst am Herzen liegt.

Du bist neugierig geworden? Dann schau dir gerne noch an wie ich arbeite: So trainiere ich!
Und wenn das für dich passt, dann melde dich!

Kosten: 65,- Euro (inkl. MwSt.) pro Übungseinheit (60 Min. – inkl. Unterlagen zu den erlernten Übungen). Dazu gibt es eine Nachbetreuung zwischen den Einzelstunden, wo du gerne deine Fragen via Chat stellen darfst und natürlich auch entsprechende Antworten bekommst
Termine: nach Vereinbarung
Beginn: jederzeit möglich
Treffpunkt: Hemer und Umgebung – den genauen Treffpunkt besprechen wir im Vorfeld
Anfahrt: bis 10 km: inklusive – über 10 km: 10 Euro Aufpreis – über 20 km: 20 Euro – ab 30 km: nach Absprache
Anmeldung per mail: kontakt@sprichhund.de oder Kontakt
Anmeldung/Nachfragen per Telefon: 0172-2356982

Warum weiterhin kein Welpentreff (Gruppentraining) stattfindet, kannst du hier nachlesen:
https://sprichhund.de/welpentreff/